• Kristina und Mausi
  • Kristina und Wallach Cantaloupe

Kristina Maier

Ich bin Kristina und für den Auftritt der Sattlerei nach Außen verantwortlich. Natalie und mich vebindet eine jahrelange Freundschaft, daher war ich seit Beginn der Selbstständigkeit an ihrer Seite. Die Homepage, Social Media sowie sämtliche Flyer, Fotos, Formulare und sonstige Werbemaßnahmen fallen in meinen Aufgabenbereich. Falls es dazu Fragen, Anregungen oder Wünsche gibt, können Sie mir gerne eine Nachricht schreiben.

Im September 2015 habe ich mein zweites Studium zum Technischen Redakteur erfolgreich abgeschlossen und arbeite seither bei einem Dienstleister für Technische Dokumentation. Ursprünglich habe ich nach der Schule eine Ausbildung zur Gärtnerin im Bereich Blumen und Zierpflanzen gemacht. Das hat mich so sehr fasziniert, dass ich das Abitur nachgeholt und Gartenbau studiert habe. Auch dieses Studium habe ich abgeschlossen und einige Jahre versucht, Fuß zu fassen. Besonders viel Spaß hatte ich als Volontärin im Lektorat eines Gartenfachverlags in Stuttgart. Als ich mich entschied, zurück in die Heimat zu gehen, hatte ich wenig Möglichkeiten meinen Beruf auszuüben. Daher fing ich in einem Reitsportfachgeschäft an, wo ich Natalie kennenlernte. Etwas Gutes bleibt irgendwie immer …

Das konnte es aber auch nicht sein, daher entschied ich mich für ein zweites Studium und bin jetzt sehr froh, dass ich mich kreativ für die Sattlerei austoben kann. An einem eigenen Pferd arbeite ich noch, aber meine Hündin Mausi (Maremmano) beschäftigt mich auch so schon genug!

Der direkte Draht zu mir
Telefon mobil: 0163-7326130
E-Mail: KMaier@sattlerei-lode.de

 

Zurück zur Übersicht
Natalie Diebold (ehemals Lode) (Meisterin im Sattlerhandwerk)
Jana Sommer (Meisterin im Sattlerhandwerk)